Sport videos

Geschichte des Vereins

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Unser Verein wurde am 05.05.1968 als BSG Traktor Naundorf mit 168 Mitgliedern gegründet. Erste Vorsitzender des Sportvereins war Fritz Schlicke. Es wurden mehrere Baumaßnahmen durchgeführt, z.B. das Sportlerheim in Casabra,die Volleyballanlage auf dem Sportplatz in Naundorf und die Kegelbahn in Limbach. Im Laufe der ersten Jahre enstanden mehrere Sektionen wie z.B. Kegeln, Leichtathletik, Fußball, Volleyball, Pferdesport und der Frauensport in Naundorf/Hohenwussen.

Am 14.Februar 1986 wurde der Patenschaftsvertrag BSG - POS - LPG (T) - Rat der Gemeinde neu abgeschlossen, die Schüler verplichteten sich , 600 Std. Arbeit an Sportstätten zu leisten. Im November 1986 begann der Bau der Mehrzweckhalle. Die Einweihung unserer Halle war am 13.Mai 1988. In diesem Jahr wurde auch das 600. Mitglied in der BSG begrüßt.

Am 15.Oktober 1990 erfolgte die Umbenennung in den SV Traktor Naundorf e.V. Es entstanden im Verein noch mehrere Abteilungen wie z.B. Tischtennis, Tanzen, Nordic Walking, Motorsport und Unihockey. Mit der Gemeinde Naundorf wurde am 01.September 2006 eine Nutzungsvereinbarung für die Mehrzwecksporthalle abgeschlossen. Zur Zeit sind in unserem Verein etwa 300 Mitglieder angemeldet.

 

Mitglieder Login

Unsere Gäste

Wir haben 8 Gäste online

Powered by NMS Webdesign
Copyright
Inhalte © 2010 by SV Traktor Naundorf

Günstige Handy Bundle - Handyverträge mit Prämien wie Laptops, Notebooks, TVs und vieles mehr...

Sie suchen nach günstigen UMTS-Flatrates oder mobiles Internet mit Laptop als Prämie?